News

Zum Nachhören: Online-Glücksspiel-Wie der Staat bei der Kontrolle versagt

Einen Funkkstreifzug zum Thema sendete BR24 heute Mittag und nimmt die Umsetzung des neuen Glücksspiel-Staatsvertrages unter die Lupe. Hören Sie, was ein Betroffener, eine Suchttherapeutin und die Bundesdrogenbeauftragte dazu sagen und wie Anbieter die Lage sehen.  

BR24 schreibt: "Glückspiel ist ein heikles Thema in Deutschland. Viele leiden unter Spielsucht. Jahrelang gab es keine einheitlichen Regeln und Gesetze. Bis sich die Bundesländer doch auf einen neuen Glückspielstaatsvertrag einigen konnten, der am 1. Juli in Kraft trat. Und der besagt: Online-Glückspiel wird erlaubt, der Markt wird geöffnet, dafür gibt es aber auch klare und strenge Regeln zum Schutz vor Spielsucht. Gut zwei Monate nach Einführung kommt jetzt große Kritik an der Umsetzung." 

Zum Nachhören des gesamten Beitrags klicken Sie hier. 

Einen Artikel zum gleichen Thema finden Sie hier.