Alle Newsmeldungen

07
12
2021

Was geht? Spiel meines Lebens

Ein Spiel für Jugendliche ab 12 Jahren, das auch auf das Thema Glücksspiel eingeht. Ziel des Spiels ist es, auf dem Weg zum Erwachsenwerden möglichst…

Mehr dazu
03
12
2021

Reinschauen: Der "neue alte" Glücksspielstaatsvertrag

Von der Fachstelle Glücksspielsucht in Nürnberg gibt es kurz und knapp auf den Punkt gebracht ein Zwischenfazit zu den Gesetzen rund um Glücksspiel.…

Mehr dazu
26
11
2021

fags-Film: Glücksspielsucht- Wer hilft?

"Das Glücksspiel: ein harmloses Freizeitvergnügen? Für die allermeisten kein Problem. Doch für eine halbe Million Menschen allein in Deutschland ist…

Mehr dazu
18
11
2021

Vertreter von Selbsthilfegruppen in der Glücksspielsucht gründen Bundesverband

Am vergangenen Wochenende haben Vertreterinnen und Vertreter von Glücksspielsucht-Selbsthilfegruppen aus dem gesamten Bundesgebiet in Dortmund Glück…

Mehr dazu
11
11
2021

Protagonistin/Protagonist gesucht

Wenn Du ein junger Erwachsener bist und deine Mutter / dein Vater glücksspielsüchtig sind (oder es in deiner Kindheit waren) und du bereit bist anonym…

Mehr dazu
29
10
2021

Zwei wichtige Fragen

Der Zockerheld hat heute Morgen schon zwei sehr wichtige Fragen auf Instagram gestellt.

Schau doch mal nach, was er wissen will.

Hier klicken.

Mehr dazu
27
10
2021

Jetzt den neuen LSG-Newsletter lesen

Der zweite Newsletter in diesem Jahr ist heute erschienen, und er ist wieder randvoll mit spannenden Informationen rund um das Thema…

Mehr dazu
05
10
2021

Online-Glücksspiel verstehen

Die wichtigsten Fakten über Anreize und Risiken

Mehr dazu
04
10
2021

Kennst du Tobbz?

Heute startet unsere erste Instagram-Kampagne. In regelmäßigen Abständen erzählt Protagonist Tobbz aus seinem Leben. Tobbz ist 39 Jahre alt, hat…

Mehr dazu
30
09
2021

Alles Krise, oder was?

Unter dem Motto "Alles Krise oder was?" findet vom 07. bis 15.10.2021 die Münchner Woche für seelische Gesundheit statt. Mit einem interessanten…

Mehr dazu