"Mein Papa, die Unglücksspiele und ich" erhält Bayerischen Sozialpreis

Am 28.11.2023 hat der bayerische Staatsminister Albert Füracker der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern den Sozialpreis der Bayerischen Landesstiftung für das Kinderbuch "Mein Papa, die Unglücksspiele und ich" überreicht. "Wir freuen uns sehr über diese große Ehre und bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Würdigung unseres Kinderbuchs, sagte Konrad Landgraf, Geschäftsführer der LSG, der den Preis gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Kristina Kluge-Raschke und der Autorin Gundi Herget entgegengenommen hat (siehe Bild). 

Bei dem Buch handelt es sich um eine kindgerechte und einfühlsame Familiengeschichte über Glücksspielprobleme. Dabei erzählen Gundi Herget und Nele Palmtag die spannende Geschichte von Alina und ihrer Familie mit tollen Illustrationen, die trotz des ernsten Themas auch humorvolle Aspekte hat. Ein integrierter Sachteil erklärt das Thema Glücksspielsucht für Kinder. Auch im Brief an die Eltern gibt es viel Wissenswertes zu lesen. 

Weitere Infos, Bestellmöglichkeit, Download und Hörbuch finden Sie hier: Kinderbuch 

Mehr zur Sozialpreisverleihung können Sie hier lesen 
Und weitere Bilder gibt´s bei uns auf Facebook 

Bildnachweise:
Bayerische Landesstiftung Foto Astrid Schmidhuber
Gundi Herget