Jetzt auch als Video: Mein Papa, die Unglücksspiele und ich

Das deutschlandweit erste Buch für Kinder aus glücksspielsuchtbelasteten Familien gibt es nun auch als hübsches Animations-Video. Erzählt wird eine einfühlsame und kindgerechte Familiengeschichte über das Thema Glücksspielsucht von Gundi Herget, gesprochen von Edith Stehfest, illustriert von Nele Palmtag und animiert von Laura Faraci.

Mit Papa stimmt irgendetwas nicht! Alina weiß es genau: Sonst war er immer lustig und hatte viele Ideen, doch in letzter Zeit ist er wie ein Geist. Und Mama und ihr Bruder Denis benehmen sich auch schon ganz komisch. Aber niemand erklärt Alina, was los ist! Als dann noch ihr Sparschwein ausgeraubt wird, nimmt sie die Sache selbst in die Hand. Wäre doch gelacht, wenn sie dieses Rätsel nicht lösen könnte! Doch auf der Suche nach dem Dieb findet Alina noch viel, viel mehr heraus.

"Mein Papa, die Unglücksspiele und ich" ist das Resultat einer Kooperation zwischen dem Berliner Präventionsprojekt Glücksspiel der pad gGmbH und der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern.

Und los geht's: Komm einfach ganz schnell auf unsere Buch-Seite und bestelle dir das gedruckte Buch oder schau dir das Video an oder lade das PDF herunter oder genieße die Hörbuch-Version - und und und :-)