News

Filmtipp: Verzockt-Wenn Glücksspiel zur Sucht wird

Heute Abend um 22:30 Uhr im ZDF. Auch in der Mediathek zu finden: "Glücksspiel - für die einen ein befriedigender Rausch, für die anderen ein Fluchtort bei Problemen im privaten Umfeld. Was ist, wenn es in den finanziellen oder persönlichen Ruin führt?

Laut einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gab es 2019 in Deutschland über 400.000 Glücksspieler*innen, deren Spielverhalten in einem kritischen Bereich lag.

Vier Protagonist*innen erzählen, wie sie mit dem Glücksspiel in Kontakt kamen. Amir verspielte eine halbe Million Euro, für Elenie wurde der Automat zum besten Freund, und für Volker war das Glücksspiel ein befriedigender Rausch der Hormone. Adrian erlebte das Schlimmste, was einem Vater passieren kann: Sein Sohn spielte und nahm sich das Leben."

Die"37°"-Reportage "Verzockt-Wenn Glücksspiel zur Sucht wird"

Im ZDF TV-Programm: 27.07.2021, 22:30 - 23:00

Hier geht´s zur Mediathek.