Der Betroffenenbeirat Bayern sucht neue Mitglieder

Der Betroffenenbeirat Bayern Stimme der SpielerInnen setzt sich für eine Stärkung des Spieler- und Jugendschutzes ein und will der Glücksspielsucht entgegenwirken. Gegenüber den verschiedenen Akteuren im Glücksspielbereich (Anbieter, Forschung, Hilfesysteme, Politik, Öffentlichkeit) vertritt er die Sichtweisen und Bedürfnisse von Menschen mit einer Glücksspielproblematik und ihren Angehörigen.

Die Mitglieder des Betroffenenbeirats treffen sich mehrmals im Jahr und sind untereinander eng vernetzt. Sie tauschen sich zu wichtigen Themen aus und beziehen bei Bedarf auch (öffentlich) Stellung. Sie sind bei Fachveranstaltungen präsent, organisieren öffentlichkeitswirksame Aktionen und machen auf ihre Anliegen aufmerksam.

Aktuell sucht der Betroffenenbeirat wieder Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Teilnehmen können glücksspielsüchtige Menschen mit Wohnsitz in Bayern. Auch Angehörige sind herzlich willkommen. Interessierte sollten sich bereits nachhaltig mit der eigenen Suchterkrankung auseinandergesetzt haben und sich in einem langfristigen Prozess der Genesungs- und Reflexionsarbeit befinden.

Anfragen an info@betroffenenbeirat-bayern.de

Weitere Infos zum Betroffenenbeirat unter https://www.betroffenenbeirat-bayern.de/