Caritas Würzburg: Angeleitete Gruppe für Angehörige von Spielerinnen und Spieler

Die neue angeleitete Gruppe für Angehörige von Spielerinnen und Spielern startet im März 2023. Die Teilnehmenden treffen sich jeden 1. Montag im Monat in den Räumen des Mattias-Ehrenfried-Hauses (Bahnhofstr.4-6).

Es handelt sich um eine angeleitete Gruppe, in der sich Angehörige von problematischen und/oder pathologischen Glücks- und/oder PC-Spielenden austauschen können, Entstehungs- und aufrechterhaltende Bedingungen einer Suchterkrankung verstehen lernen, Unterstützung, Information und Entlastung finden.

Die Angehörigen werden umfassend rund um das Thema Glücksspielsucht und pathologische Internetspielstörung informiert und haben die Möglichkeit, neue Erfahrungen und Perspektiven im Umgang damit zu entwickeln. Durch die Kombination von Information, individueller Beratung, Situationsbesprechung und gegenseitigen Austausch setzt die angeleitete Gruppe auf verschiedene Ebenen an und nimmt die Angehörigen mit ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen in den Fokus.

Eingeladen sind alle erwachsene Angehörige (wie Kinder, Eltern, Partnerinnen und Partner). Es ist ein Vorgespräch nötig.

Bei Fragen wende Sie sich an Katrin Ertl von der Caritas Würzburg unter:

Telefon: 0931 38 659 180

E-Mail: katrin.ertl@caritas-wuerzburg.org